Vorteile für Sie als Kunde:

Die Vorteile für den Kunden liegen bei einer deutlich erhöhten Flexibilisierung des Personalvolumens. Er kann schnell, unkompliziert und sicher auf Schwankungen der Geschäftsentwicklung reagieren. Diese können saisonal, konjunkturell oder durch die eigene Auftragslage bedingt sein.

Befristete Arbeitsverträge unterliegen inzwischen klaren Vorgaben durch die Gesetzgebung und bergen das Risiko, dass aus einem befristeten Arbeitsvertrag plötzlich ein unbefristeter Arbeitsvertrag wird, ohne dass der Arbeitgeber dies möchte. Außerdem ist hier nur eine zeitlich begrenzte Flexibilisierung zu erreichen. Die Zeitarbeit kann zeitlich unbefristet genutzt werden, die Mitarbeiter können auf Wunsch des Kunden auch über Jahre im Einsatz bleiben.

Der Kunde hat somit die Chance, das Arbeitgeberrisiko zu reduzieren, da er seinen neuen Mitarbeiter schon über einen längeren Zeitraum kennen gelernt hat und sich dessen Arbeitsleistung und Zuverlässigkeit sicherer sein kann, als dies nach einer Probezeit von in Österreich von max. einem Monat der Fall sein kann (in Deutschland beträgt die Probezeit üblicherweise 6 Monate).

In den letzten Jahren wird vermehrt von Unternehmen Teile des Personalwesens, wie Stellenausschreibungen/ Personalsuche direkt oder ausschließlich an einen/ mehrere Überlasser vergeben. Personalmanagement zählt zu unseren Kernkompetenzen und viele Kunden nutzen unsere Kondakte aus unseren Pool oder mit professioneller suche am Arbeitsmarkt den qualifiziertesten Mitarbeiter der auch die Firmenphilosofie des Unternehmens lebt über uns zu finden.

Durch diese Zeitarbeit entsteht für den Kunden als auch für den Mitarbeiter die möglichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit bis hin zur Übernahme ins Stammpersonal.

Daraus ergibt sich eine WIN – WIN – WIN Situation.

Kontaktinformationen

Maro GmbH – VÖCKLABRUCK
Feldgasse 9a, 4840 Vöcklabuck

Tel.: +43 (0)7672-91 690
Mobil: +43(0)660 – 30 250 21
Fax: +43(0)7672-91 690 – 99
office@remove-this.maro-personal.at

Maro auf XING
Maro auf Facebook

Geschäftsstelle / Lager REGAU
Himmelreich 16, 4844 Regau

office@remove-this.maro-personal.at

FN 309228 y, 
UID-Nr.: ATU 64173744
Landesgericht Wels